Angebot für dich

Mein Angebot für dich

Jahreskreisfeste

Fühlst du in dir die Sehnsucht, dich wieder stärker mit der Natur zu verbinden?

Möchtest du dich mit allen Aspekten des Lebens verbinden?

Die Jahreskreisfeste werden schon seit vielen Jahrtausenden in dem Bewusstsein, dass wir Teil der Natur sind, gefeiert. Heutzutage erinnern sie uns an unsere eigene Verbindung zu Mutter Erde und zur Natur.

Erlebe selbst, wie dich das bewusste Miterleben und Zelebrieren der Jahreszeiten und ihrer Feste stärker mit allen Aspekten des Lebens in Verbindung bringt und dich zurück zu deiner eigenen Natur führt.

Ich freue mich, die Jahreskreisfeste gemeinsam mit dir zu feiern!


Die nächsten Termine:

03.05.2024 - Frauenkreis zu Beltane

04.05.2024 - Jahreskreis Beltane

21.06.2024 - Frauenkreis zur Sommersonnenwende

22.06.2024 - Jahreskreisfest Sommersonnenwende

Jetzt anmelden!

Die keltischen Jahreskreisfeste

Über viele Jahrhunderte wurden die Jahreskreisfeste von unseren Vorfahren, den europäischen Ureinwohnern zelebriert. Sie entstanden vor etwa 6000 Jahren, als die Menschen sesshaft wurden und anfingen Ackerbau zu betreiben. Von dieser Zeit an waren sie darauf angewiesen, die richtigen Zeiten für das Ausbringen der Saat und für die Ernte zu bestimmen und da sie weder Kalender noch Uhren hatten, richteten sie sich dabei nach dem Stand der Gestirne. So gibt es vier Sonnenfeste: Wintersonnenwende, Frühlingstagundnachtgleiche, Sommersonnenwende und Herbsttagundnachtgleiche. Dazwischen liegen vier Mondfeste: Lichtmess/Imbolc, Beltane/Walpurgis, Lughnasadh/Fest der Schnitterin und Samhain/Fest der Ahnen. Diese acht Feste bilden die Speichen des Jahresrades.
Der Gang durch das Jahresrad schließt alle Qualitäten des Lebens von der Geburt bis zum Tod mit ein. Dadurch, dass man sich jedes Jahr aufs Neue mit dem Gang durch das Leben auseinandersetzte, waren, anders als heute, Geburt und Tod gleichwertige Ereignisse und man verstand, dass das Sterben und Loslassen die Grundlage für neues Leben und neue Ideen bildet.

Für unsere Vorfahren war die gesamte Schöpfung, die Elemente, die Steine, die Pflanzen und die Tiere belebt und beseelt und sie sahen das Göttliche in allem Lebendigen. So wurden Mutter Erde und Vater Himmel und die Natur und ihre Gottheiten verehrt und durch Rituale in das Leben und die Feste miteinbezogen. Bis heute sind die Verehrung und das Feiern der Natur ein wichtiger Bestandteil der Jahreskreisfeste.

Ich habe schon lange die tiefe Sehnsucht verspürt, mich wieder mit der Natur und ihren Rhythmen zu verbinden. Schon als Kind wurde in mir das Bedürfnis geweckt im Herbst Vorräte anzulegen, mich im Winter in meine Innenwelten zurückzuziehen und im Frühling war ich oft kaum zu halten, vor neuen Ideen und Tatendrang. Doch lange Zeit habe ich diese Bedürfnisse nicht ernst genommen und sie unterdrückt. 

Erst in den letzten Jahren ist mir wieder bewusst geworden, welch wundervolle Geschenke in der Natur und den Jahreszeiten verborgen liegen, wenn ich mich ihnen wieder bewusst zuwende.

Feste feiert man am besten in Gemeinschaft und so ist es mir ein großes Anliegen, die Jahreskreisfeste mit einem Kreis von Menschen zu zelebrieren, die das Leben mit all seinen Facetten feiern und sich wieder an die (eigene) Natur, mit ihren Rhythmen und Qualitäten erinnern möchten.

Die Jahreskreisfeste, so wie ich sie zelebriere, sind verwurzelt in der Tradition unserer Ahnen und inspiriert durch eigene Erfahrungen und die Bedürfnisse unserer Zeit.

Erlebe selbst, wie dich das bewusste Miterleben und Zelebrieren der Jahreszeiten und ihrer Feste stärker mit allen Aspekten des Lebens in Verbindung bringt und dich zurück zu deiner eigenen Natur führt.

Ich freue mich, die Jahreskreisfeste gemeinsam mit dir zu feiern!

 

Wir feiern die Jahreskreisfeste im Frauenkreis in der Regel draußen im Garten in Hamburg Poppenbüttel.


Ebenso feiern wir die Jahreskreisfeste in einem gemeinsamen Kreis von Frauen und Männern bei uns im Garten in Steinburg Mollhagen.


Chakra-Clearing Klangcircle

Erlebe, wie du mit einfachen Mantren dein System reinigst und langfristig mehr Energie, Entspannung und ein gestärktes Immunsystem gewinnst!

 

Das Tönen bestimmter Mantren in bestimmten Frequenzen kann dir helfen, deinen Körper wieder zu aktivieren, zu beleben und zu heilen. Denn alles ist Energie und schwingt in seiner ureigenen Frequenz. Durch die Frequenzen der Töne und Klänge verbinden sich die feinstoffliche und die physische Welt. So können wir mit dem richtigen Mantra in der richtigen Frequenz und an den richtigen Ort getönt, alte Muster und Verhärtungen auf physischer, emotionaler und energetischer Ebene auflösen.


Aktiviere mithilfe der Mantren deine ursprüngliche Körperintelligenz, stimmuliere deinen Vagusnerv, stärke dein Immunsystem und verbinde dich mit deiner göttlichen Quelle.


Ein Infoabend zum nächsten Klangcircle findet am Dienstag, den 09.04.2024 in Sandesneben statt. Hier findest du weitere Informationen.


Wir treffen uns über 5 Wochen und erfahren die Kraft der Mantren und du wirst lernen, sie eigenständig anzuwenden.

Jetzt anmelden!

Heilkräuter

Tagtäglich begegnen uns an Wegesrändern, auf Wiesen und in Parks unzählige Heilpflanzen.

  • Kannst du sie erkennen?
  • Weißt du, um ihre Wirkung und wie du sie in deiner Küche und Hausapotheke verwenden kannst?

Ich möchte dich mitnehmen in die Welt der Pflanzen und Heilkräuter. Es ist eine wahre Freude, die einzelnen Pflanzen zu erkennen und immer wieder zu entdecken und es ist selbstermächtigend und beglückend seine eigenen Tees, Tinkturen, Öle und Salben herstellen zu können und die eigene Hausapotheke auf den Spuren unserer Großmütter zu bestücken.

Auf meinen Heilkräuterwanderungen lernst du die wichtigsten Kräuter und ihre grob- und feinstofflichen Wirkungen kennen und ich nehme die mit in die Welt der Mythen und Märchen rund um die Pflanzen.

In meiner Heilkräuterküche zeige ich dir verschiedene Verarbeitungsmethoden.

Mit meinen Kartenset „36 Heilkräuter und ihre Botschaften für den weiblichen Weg“ kannst du dich tiefer mit den Kräutern verbinden, ihre Botschaften empfangen und ihre Wirkung bei Yoni-Steam und -Räucherung erforschen.

Viel Freude dabei!

Meine Angebote rund um die Heilkräuter

Heilkräuterwanderungen:

Auf meinen Wanderungen verbinde ich altes und neues Wissen rund um die Heilkräuter. Du wirst lernen, die einzelnen Pflanzen anhand ihrer botanischen Merkmale zu bestimmen und erfährst ihre Wirkstoffe, Heilkräfte und Anwendungsgebiete. Ich nehme dich mit in die Welt der Märchen und Mythen und teile das Wissen der großen Kräuterheilkundigen wie Paracelsus, Hildegard von Bingen und Maria Treben mit dir. Auch erfährst du die feinstoffliche Wirkweise von Blütenessenzen und Räucherungen.


Termine für die Heilkräuterwanderungen und -workshops 2024:

  • 06.04.2024 Frühlingskräuter in Ammersbek bei Hamburg
  • 13.04.2024 Frühlingskräuter in Steinburg/Mollhagen
  • 27.04.2024 Kräutergartenworkshop in Steinburg/Mollhagen
  • 01.06.2024 Frühe Sommerkräuter in Ammersbek bei Hamburg
  • 08.06.2024 Frühe Sommerkräuter in Steinburg/Mollhagen
  • 06.07.2024 Späte Sommerkräuter in Ammersbek bei Hamburg
  • 13.07.2024 Späte Sommerkräuter in Steinburg/Mollhagen
  • 03.08.2024 Verarbeitungsmethoden in meiner Kräuterküche in Steinburg/Mollhagen
  • 07.09.2024 Herbstkräuter und -beeren in Ammersbek bei Hamburg
  • 14.09.2024 Herbstkräuter und -beeren in Steinburg/Mollhagen


In einer kleinen Gruppe von 4- 8 Personen treffen wir uns jeweils Samstagnachmittag um 15 Uhr für ca. 3 Stunden in Ammersbek im Nordosten von Hamburg oder in Steinburg/Mollhagen, der genaue Ort wird kurz vorher bekannt gegeben. Im Anschluss an die Wanderung gibt es einen kleinen Snack aus Wildkräutern und du erhältst ein ausführliches Skript zu den besprochenen Kräutern mit Sammeltipps, Wirkungsweisen, Anwendungsgebieten und Rezepten.

Der Energieausgleich beträgt 50€.

Ich freue mich auf inspirierenden Nachmittage mit dir!


Kartenset

Heilkräuter Botschaften für den weiblichen Weg


Diese Karten bringen dir die Botschaften von 36 Heilpflanzen für deinen weiblichen Weg und weisen dich ein in die uralten Praktiken der weiblichen Heilkunst des Yoni-Steams und der Yoni-Räucherung.

Mehr erfahren

Einzelbegleitung 

Möchtest du an den Herausforderungen des Lebens wachsen und lernen die emotionalen Wellen des Alltags zu surfen?

Sehnst du dich nach dem Kontakt mit deiner Seele und mit deiner inneren Weisheit?

Wünschst du dir ein erfülltes Leben voll Leichtigkeit, Freude und Dankbarkeit?


Alles was du dazu brauchst, alle Antworten liegen bereits in dir!!!


Ich begleite und unterstütze dich auf der Reise in deine Innenwelt. Dein Körper und deine Gefühle dienen dir dabei als Kompass. Alles was dir unterwegs begegnet ist willkommen und wird dich auf deinem Weg voranbringen.


Bist du bereit für die wahrscheinlich wichtigste Reise deines Lebens, für die Reise zu dir selbst?



Schreibe mir über das Kontaktformular und vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Ich freue mich auf dich!


Jetzt dein kostenloses Kennlerngespräch vereinbaren!

Womb Wisdom Coaching - eine Reise zu dir selbst

Das Womb Wisdom Coaching ist aus der weiblichen Dimension, sprich dem zyklischen, lebensbejahenden, intuitiven und fließenden Prinzip, entwickelt worden. Aus der Verbindung mit der lebensspendenden Schöpferkraft der Erde und deinem kosmischen Ursprung, der Quelle allen Seins, reist du tief in dein Innerstes. 

In meinen Sessions nehme ich dich mit auf eine innere Reise zu dir selbst. Meine Unterstützung besteht darin, dass ich dir einen Raum öffne und halte, in dem du mit wirklich allen deinen Gefühlen willkommen bist und mit allen deinen Anteilen sein darfst. Durch das achtsame Einbeziehen von Körperempfindungen, Bewegung, Atem und Stimme öffnet sich ein tiefer Zugang zu dir selbst. Dein Körper, in dessen Zellen alle deine Erfahrungen, Traumata und Potenziale gespeichert sind und deine Gefühle, als Botschafter deiner Seele, dienen dir dabei als Kompass. Alles was dir unterwegs begegnet ist willkommen und wird dich auf deinem Weg voranbringen.

So kannst du wieder mit deiner Seele in Kontakt kommen, dich an deine eigene Natur erinnern und zu mehr Lebendigkeit, Lebensfreude und deinem vollen Potential finden. Tiefe und lebensverändernde Transformation ist möglich, wenn du dich der Führung deiner Seele und dem Leben anvertraust.


In unserer Zusammenarbeit ist mir wichtig, dass du dazu bereit bist, die volle Verantwortung für dich selbst und deine Bedürfnisse zu übernehmen. Deine Seele führt dich auf dieser Reise, ich begleite dich nur. Auch sollte dir bewusst sein, dass ich keine Ärztin oder Therapeutin bin. Bei schwerwiegenden medizinischen oder psychischen Problemen konsultiere bitte zunächst einen Arzt und/oder Therapeuten. 


Bist du bereit für die wahrscheinlich wichtigste Reise deines Lebens, für die Reise zu dir selbst?

Schreibe mir über das Kontaktformular und vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch. Gemeinsam werden wir schauen, was es für deine Reise braucht. Ich freue mich auf dich!

Jetzt dein kostenloses Kennlerngespräch vereinbaren!

Rückmeldungen zum Womb Wisdom Coaching:


Liebe Kathrin,

danke sehr für die liebevolle Anbindung an Mama Erde, Vater Himmel und den Kosmos.

Ich fühlte mich voller Vertrauen zu dir, weil du mich gut begleitet hast und auch einige Situationen liebevoll aufgelöst hast.

Es war eine wunderbare Erfahrung, meine Seelenbotschaft zu hören und zu fühlen. Auch die Begegnung mit meinem inneren Kind auf der Schaukel war schön. Ich werde dieses Bild und das Gefühl von Glück in meinen Alltag mitnehmen. Danke schön und viel Erfolg weiterhin wünscht dir

Gabriele



Liebe Kathrin

Ich fand deine Stimme während der Session sehr schön und wie du mich damit getragen hast. Die Session ist in der kurzen Zeit sehr in die Tiefe gegangen und hat mich nachhaltig berührt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde das Erfahrene mitnehmen in meinen Alltag. Jetzt werde ich mich noch hinsetzen und ein Bild malen, wie ich die kleine Sandra umarme.

Sandra Biesecke



Ich durfte durch Kathrin eine sehr berührende Womb Wisdom Coaching Session erfahren. Im Vorfeld hat mir Kathrin schon einen Fragebogen geschickt, so dass sie mich und meine Wünsche besser kennenlernen konnte. 

In unserer Stunde hat sich mich dann sehr einfühlsam mit Fragen und Inspirationen auf meiner Reise begleitet. Mit ihrer angenehmen Stimme konnte ich dann tief in meine Innenwelt eintauchen. 

Interessante Aspekte kamen zum Vorschein, die ich so gar nicht erwartet hatte. Es gab für mich auch einen sehr wichtigen „Durchbruch“ in der Session, in der ich tatsächlich im übertragenen Sinn eine Mauer zum Einstürzen gebracht habe.

Jetzt darf ich mit dem, was sich da so gezeigt hat, erstmal „schwanger“ gehen.

Sandra Kessel - https://yoga-seelenzeit.de/



Frauenkreise

  • Sehnst du dich nach einem Raum, in dem du einfach du selbst sein darfst, dich auftanken und entspannen kannst und neue Inspirationen für deinen Alltag bekommst?

Frauenkreise sind schon seit vielen tausend Jahren geschützte Räume, in denen jede Einzelne Unterstützung und Zuspruch bekommt.

Komm in den Kreis und erlebe selbst die wundervolle Atmosphäre die entsteht, wenn Frauen sich unvoreingenommen begegnen und ihrer eigenen, wahren Natur Ausdruck verleihen. Ich freue mich von Herzen dich in meinen Frauenkreisen begrüßen zu dürfen!

Die nächsten Termine:

Jetzt anmelden!

Was ist ein Frauenkreis

Seit Urzeiten kamen Frauen in Kreisen zusammen, um gemeinsam das Leben mit Gesang und Tanz zu feiern, um sich auszutauschen, sich zu bestärken, um zu beten und zu meditieren und die Verbindung zum göttlich Weiblichen zu zelebrieren. In vielen Urvölker lebt diese Tradition bis heute fort und mit der Jahrtausendwende entstand auch bei uns westlichen Frauen immer stärker das Bedürfnis, sich wieder mit unseren ursprünglichen Wurzeln zu verbinden. So sind in den letzten 25 Jahren überall auf der Welt zahlreiche Frauenkreise, in Anlehnung an die urtümlichen Menstruationshütten auch rote Zelte genannt, entstanden. 

Ein Frauenkreis ist ein geschützter Raum, in dem Frauen:

  •  einfach sein dürfen, ungeachtet ihres Alters, ihrer Herkunft und ihrer gesellschaftlichen Position
  •  sich mit allen ihren Gefühlen zeigen dürfen, egal ob Freude oder Trauer, Wut, Scham, Neid oder Glückseligkeit und Liebe
  •  ihrer Kreativität Ausdruck verleihen dürfen
  •  zusammen tanzen, singen und meditieren
  •  an ihren wahren Wesenskern erinnert werden und in Kontakt mit ihrer Seele kommen können
  •  ihre Weiblichkeit neu entdecken und feiern
  • sich mit der Kraft ihres Schoßraumes verbinden
  •  tiefe Verbindung und wahre Schwesternschaft erleben
  •  als einzigartige Wesen gesehen, gehört und gefühlt werden

Ich selbst bin immer wieder fasziniert von der starken Kraft die entsteht, wenn sich Frauen unvoreingenommen begegnen und ihrer wahren Natur Ausdruck verleihen. Gestärkt, gehalten und bezeugt durch den Kreis der Frauen ist bei jeder einzelnen tiefe Transformation und Heilung möglich. Voll Dankbarkeit durfte ich immer wieder die heilende Kraft des Kreises erfahren. Während meiner Ausbildung zur Hüterin des Roten Zeltes bin ich selbst durch viele tiefe Prozesse gegangen und habe meine Weiblichkeit neu entdecken dürfen. Diese Erfahrungen möchte ich mit dir teilen und dir ein Rotes Zelt bereiten.

Komm in den Kreis und erlebe selbst die wundervolle Atmosphäre die entsteht, wenn Frauen sich unvoreingenommen begegnen und ihrer eigenen, wahren Natur Ausdruck verleihen.

Ich freue mich von Herzen dich in meinen Frauenkreisen zu begrüßen!

 

Share by: